NumeX® 3.2 Numerologie-Forum
Das Forum zu Themen der Numerologie, Kabbala und zum Numerologie-Programm NumeX®
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hauptcharakterzahl / Karmazahl & Lebenszielzahl / Lebe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Numerologie-Forum Foren-Übersicht -> Mystik der Zahlen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 11:29 pm    Titel: Hauptcharakterzahl / Karmazahl & Lebenszielzahl / Lebe Antworten mit Zitat

Inwiefern unterscheiden sich begrifflich Hauptcharakterzahl von Karmazahl und Lebenszielzahl von Lebenszielwegzahl?

Bsp.: Wenn Lebenszielzahl 18 und Lebenszielwegzahl 9 zutreffen, inwiefern muss ich das interpretieren, die 18 steht doch für Verleumdung, Falschheit, Krankheit, die an sich "sympathischere" 9 für Vorsehung, Fügung usw.?
Nach oben
Topsy Krett
Site Admin


Anmeldungsdatum: 09.11.2003
Beiträge: 127
Themen: 50
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

die Erklärungen der Begriffe finden Sie in der Schrift Arrow Schicksal in Zahlen I (unter Verknüpfung "Die Grundlagen" auf der Arrow NumeX®-Seite).

Ich versuche diese anhand eines weiteren Beispiels (Wolfgang Goethe, 28.08.1749) zu verdeutlichen:

Den Hauptcharakter einer Person - die Prägung, die ursächlich in dem Ereignis Geburt zu suchen ist - ermittelt man durch Addition aller Zahlen des Geburtsdatums.
Für die betrachtete Person errechnet sich daraus 2 + 8 + 8 + 1 + 7 + 4 + 9 = 39. Wie bei allen numerologischen Berechnungen werden Ergebnisse von mehr als "22" involviert (durch Bilden der Quersumme). Somit ergibt sich für den Hauptcharakter 3 + 9 = 12.

Die Karmazahl aus Vor- und Nachnamen - die Prägung einer Person, die sie durch die Gabe eines Namens erhält - wird berechnet, indem die Buchstaben von Vor- und Nachnamen nach dem Zahlenschlüssel nach Reichstein in Zahlen umgesetzt und addiert werden. Die erhaltene Summe wird anschließend kabbalisiert.
Beim Kabbalisieren wird von einer Zahlensumme deren involvierter Wert (Quersumme) abgezogen. Anschließend wird die erhaltene Differenz durch die Weisheitszahl "9" geteilt - dies ist immer ohne Rest möglich. Bei der kabbalistischen Betrachtung einer Person rechnet man anschließend das "Ego" (das "Ich") durch Addition einer "1" hinzu.
Für die betrachtete Person ergibt sich mit 72 (Vornamenszahl) + 51 (Nachnamenszahl) = 123 (Namenszahl) und der Quersumme (Weg des Karmas) "6" die Karmazahl zu (123-6) / 9 + 1 = 14.

Das Lebensziel stellt die Hauptprüfungen dar, die das Leben durch beide obige Einflüsse (Namen und Geburtstag) bereithält. Man ermittelt es durch die Kabbalisierung von Vor- und Nachnamen unter Einbeziehung der Summe aller Zahlen des Geburtsdatums.
Für die betrachtete Person ergibt sich mit 72 + 51 + 39 = 162 und der Quersumme (Weg zum Lebensziel) "9" das Lebensziel zu (162-9) / 9 + 1 = 18.
Die "Lebenszielwegzahl" ist somit die Quersumme, die bei der Bestimmung der "Lebenszielzahl" berechnet wurde.

Im Beispiel Goethes waren die Hauptprüfungen ("18") in Falschheit/Verleumdung (seine "Freundschaft" zum echten Genie seiner Zeit - Schiller ... möglicherweise dessen früher Tod) und Krankheit (die er u.a. durch seine Reisen nach Italien kuriert hat) zu sehen. Seine "Weisheit" ("9") - Goethe verstand sicher, daß er neben Schiller nichts weiter als der "zweite" deutsche Dichter bleiben würde; andererseits erreichte er trotz seiner zahlreichen Krankheiten ein hohes Alter - ließ ihn diese(n) Weg(e) gehen.
_________________
Ihr Topsy Krett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Dr. Becker,

danke für die ausführliche Erklärung!

Grüße von Christian (Gast, s.o.)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Numerologie-Forum Foren-Übersicht -> Mystik der Zahlen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP