NumeX® 3.2 Numerologie-Forum
Das Forum zu Themen der Numerologie, Kabbala und zum Numerologie-Programm NumeX®
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die geheimnisvolle Zahl 7

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Numerologie-Forum Foren-Übersicht -> Mystik der Zahlen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna Joanna



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 1
Themen: 1
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 10:23 pm    Titel: Die geheimnisvolle Zahl 7 Antworten mit Zitat


Hallo!
Ich möchte mal erfahren, was ihr so über die Zahl 7 wißt. Diese Zahl beschäftigt mich immer mehr. Es ist so oder so meine Lieblingszahl, aber sie begleitet wohl anscheinend mein Leben. Also:
- mein Geburtsdatum beinhaltet 3 mal die 7
- meine Geburtszahl ist eine 7
- ich bin am 7 Tag eines Monats geboren
- ich bin in einer Stadt geboren, die eine 7 ist
- später zog ich um in eine Stadt, die auch 7 ist
- meinen heutigen Lebensgefährten "bekam" ich zu einem Tag, der eine 7 war durchgerechnet. Das kuriose dabei ist, dass es der 16 (7) eines Monats war, er ist am 25 (7) geboren und ich am 7.
- wegen ihm zog ich um in eine andere Stadt, natürlich eine 7
- der Stadtteil in dem wir wohnen, auch eine 7
- ich bin in einem Haus großgeworden, daß eine 16 (7) ist
usw. usf. immer wieder die 7

Das sind wol schon lange mehr keine Zufälle!
Was sagt ihr dazu?
Viele liebe Grüße,
_________________
Die Schiffe sind zwar im Hafen sicher, aber dafür sind sie nicht gebaut worden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Topsy Krett
Site Admin


Anmeldungsdatum: 09.11.2003
Beiträge: 127
Themen: 50
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 11:04 pm    Titel: 16 ist nicht gleich 7 Antworten mit Zitat

Hallöle,

die "7" als die (kleine) Siegeszahl ist sicher in vielerlei Hinsicht eine aus kabbalistischer Sicht positive Zahl - sie steht für eine Kämpfernatur, für Beherrschung und Zähigkeit sowie den Willen zur Gerechtigkeit usw. Sie birgt aber auch die Gefahr der Selbstherrlichkeit, des Größenwahn und letztlich des Scheiterns an Hindernissen.

Gefahr besteht insbesondere dann, wenn man die "7" aus der Katastophenzahl "16" erhält, die Zahl, die für all das Böse, das Unglück, das Leid, das Chaos usw. steht.
Um eine "16" zu überwinden bedarf es der größten kabbalistischen Anstrengung (der geistigen und seelischen Entwicklung) - erst dann kann man sich selbst lösen und den Weg der Einweihung erreichen.

Ebenso stellt eine Häufung auch einer positiven Zahl eine Übertreibung dar und kann deren Sinn ins Gegenteil verkehrt und sich damit negativ oder konträr auswirken.
Z.B. im Fall der "5" (Religion) kommt es dann häufig zum religiösen Fanatismus bzw. zum sog. "Helfersyndrom" - Helfen bis zur völligen Selbstaufgabe.

Grüßle,
_________________
Ihr Topsy Krett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meisteresoteriker



Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 18
Themen: 4
Wohnort: In the body

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 11:16 am    Titel: Hallo liebe Anna Antworten mit Zitat

Es ist ja ganz schön, daß bei dir die Zahl 7 immer in der Nähe ist. Nur weisst du denn auch, ob du überhaupt ein 7-er Typus bist? - Denn "Anna Joanna" zeigt keine 7? Hat denn zumindest dein Nachnahme 7 Buchstaben? Rolling Eyes
_________________
Am Anfang war das Wort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Numerologie-Forum Foren-Übersicht -> Mystik der Zahlen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP