NumeX® 3.2 Numerologie-Forum
Das Forum zu Themen der Numerologie, Kabbala und zum Numerologie-Programm NumeX®
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

8

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Numerologie-Forum Foren-Übersicht -> Mystik der Zahlen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
(M)_Orpheuz



Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 4
Themen: 2

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2004 3:54 pm    Titel: 8 Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe eine Frage: Bekannt ist ja, dass die Darstellung eines Jahresrad, welches die Zeit oder das Schicksal symbolisiert in einem Rad mit 8 Speichen erfolgt. Ich wollte einmal fragen, ob in dem Falle die Zahl 8 eine besondere numerologische Stellung und Bedeutung einnimmt. Ich weiß nur von der 8 als Zahl der Gerechtigkeit. Welcher Zusammenhang besteht zwischen der 8 und dem Rad der Zeit (auch schön zu sehen auf der 10. Tarotkarte; "Rad des Schicksals")

Ich würde mich über Antworten freuen!

(M)_Orpheuz
_________________
Feiert nich die Helden die wahrscheinlich nichts geleistet haben,
Feiert lieber Menschen, wie sie stehen in den Seitenstraßen

(C) 2004 (M)_Orpheuz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Odin



Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge: 26
Themen: 8
Wohnort: Schmölln

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2004 5:15 pm    Titel: Die Zahl "Acht" Antworten mit Zitat

Hallo Morpheuz,

das "Schicksalsrad" hat z.B. im Crowley-Tarot zehn Speichen (und damit auch zehn Zwischenräume) und nicht acht! Und die "Zehn" steht numerologisch für den "Wechsel des Glücks".
Man kann nicht sagen, in welche Richtung das Rad als Symbol der Ganzheit - in steter Veränderung mit konstantem Zentrum - sich dreht. (Das ist so wie bei alten Filmen, in denen bei einer bestimmten Geschwindigkeit insbesondere Räder einer Kutsche so aussahen, als drehten sie sich rückwärts.)
_________________
Mit heidnischem Gruße,

Odin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
(M)_Orpheuz



Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 4
Themen: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ja: 10= Zahl der Ganzhei, das kenn ich!
Aber im RiderWaite Tarot, in barocken Zeichnungen und Bildern und in diversen anderen Quellen findet man eben das 8speichige Rat...was will uns hier die 8 sagen?

Gruß

(M)_Orpheuz
_________________
Feiert nich die Helden die wahrscheinlich nichts geleistet haben,
Feiert lieber Menschen, wie sie stehen in den Seitenstraßen

(C) 2004 (M)_Orpheuz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Odin



Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge: 26
Themen: 8
Wohnort: Schmölln

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, Morpheuz,

das Rad der Zeit spiegelt den Kreislauf der Natur während eines Jahres wieder. Dieses Rad hat acht Speichen die für die acht keltischen Jahresfeste stehen. Die acht Feste orientieren sind an den Lauf der Natur geknüpft: Die vier kleinen Feste werden am Sonnenlauf festgemacht
(Jul - Wintersonnenwende, Mabon - Herbst-Tagundnachtgleiche, Litha - Sommersonnenwende und Ostara - Frühjahrs-Tagundnachtgleiche). Die vier großen Feste sind jeweils in der Anfang einer Jahreszeit (Samhain, Lammas, Beltane und Imbloc).
_________________
Mit heidnischem Gruße,

Odin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast







BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, Smile

Du musst verstehn - aus Eins mach Zehn, die Zwei lass gehn und Drei mach gleich, so bist Du reich. Smile Verlier die Vier. Wink Aus Fünf und Sechs - so sagt die Hex - mach Sieben und Acht. So ists vollbracht, und Neun ist Eins, und Zehn ist keinz Wink .. daaas ist das Hexeneinmaleins.

Very Happy LG ! (komische smilies) (^v°)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Numerologie-Forum Foren-Übersicht -> Mystik der Zahlen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP