NumeX® 3.2 Numerologie-Forum
Das Forum zu Themen der Numerologie, Kabbala und zum Numerologie-Programm NumeX®
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zweitnamen und Namen, in der Öffentlichkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Numerologie-Forum Foren-Übersicht -> Numerologie & Kabbala
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruth
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2004 8:35 pm    Titel: Zweitnamen und Namen, in der Öffentlichkeit Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Becker
Mit grossem Interesse habe ich Ihre Seiten gelesen. Danke!
Zur Information, ich habe mein Wissen vor allem von Angelika Hoefler.
Das über kosmische Ereigniszahlen habe ich bei Ihnen zum ersten Mal gehört. Dazu hätte ich gleich eine Frage: Ich habe einen zweiten Vornamen, wie wir ihn nun auch unsern Kindern gegeben haben. Dieser Zweitname taucht aber eigentlich nur auf amtlichen Papieren auf. Muss ich nun bei den Ereigniszahlen diesen Namen mitberücksichtigen? Als Einzelname oder zusammen mit den ersten Vornamen? Wie sieht es bei der Berechnung des Lebensziels oder des Karmas aus, muss ich da den Zweitnamen Ihrer Meinung nach auch mitrechnen?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Mit lieben Gedanken
Ruth
Nach oben
Topsy Krett
Site Admin


Anmeldungsdatum: 09.11.2003
Beiträge: 127
Themen: 50
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2004 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ruth,

gemäß der Lehren von Reichstein, auf denen auch Frau Höfler aufbaut, wird "bei der Charakterdeutung eines Menschen aus seinem Namen, genau wie bei der Schicksalsdeutung, der Deutung des Karmas und des Lebenszieles, nur der Vorname verwendet, der im Taufschein als offizieller Rufname gekennzeichnet ist ... Andere Vornamen ... haben keine Strahlungskraft besonderer Art, also auch keine besondere Wirkungskraft." (aus Herbert Reichstein, "Praktisches Lehrbuch der Kabbala", Seite 171).

Da ich die Reichsteinsche Deutung in dieser Hinsicht als die fundierteste ansehe, verwende ich bei jeglicher numerologischer Rechnung jeweils nur den Rufnamen.

Mit freundlichem Gruß,
_________________
Ihr Topsy Krett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Numerologie-Forum Foren-Übersicht -> Numerologie & Kabbala Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP