|
Das Forum zu Themen der Numerologie, Kabbala und zum Numerologie-Programm NumeX®
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Topsy Krett Site Admin
Anmeldungsdatum: 09.11.2003 Beiträge: 127 Themen: 50 Wohnort: Reutlingen
|
Verfasst am: Mi März 17, 2010 1:33 pm Titel: wer ist die kabbalah wirklich schon durchgegangen ... |
|
|
Eine Frage aus "gutefrage.net":
Zitat: | gibt es jemanden der die kabbalah mit hilfe von tarotkarten crowley durchgegangen ist?? |
Meine Antwort:
Zitat: | Vor einem Jahr hätte ich hierzu direkt an Hajo Banzhaf (http://www.tarot.de/) verwiesen, nur leider kann er diese Frage für sich nicht mehr beantworten.
Ich bin mir sicher, daß auch der Altmeister Aleister Crowley von sich behauptet hätte, er hat "die Kabbala erlebt" (und mehr ), sicher aber auch C.G. Jung.
---
Ich empfehle allerdings den Einstieg in die Kabbala über die "Lehrhefte für Kabbala" von R. Löffler (ISBN 3-89094-372-1), um sich dann an das Werk von Papus (Übersetzung unter ISBN 3-937715-61-4) heranzuwagen (also nicht über das Tarot). |
_________________ Ihr Topsy Krett |
|
Nach oben |
|
|
Odin
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge: 26 Themen: 8 Wohnort: Schmölln
|
Verfasst am: So März 21, 2010 11:58 am Titel: |
|
|
Hallo,
zum grundlegenden Verständnis, was Kabbala wirklich ist, kann ich den Roman "Der Kabbala Code" von James F. Twyman empfehlen. Auch Querverweise zur Gematrie findet man darin.
Sehr spannend geschrieben - habe ich in einem Rutsch gelesen ... _________________ Mit heidnischem Gruße,
Odin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|