NumeX® 3.2 Numerologie-Forum
Das Forum zu Themen der Numerologie, Kabbala und zum Numerologie-Programm NumeX®
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bedeutung des Geburtsnamen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Numerologie-Forum Foren-Übersicht -> Numerologie & Kabbala
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas Reisbeck



Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge: 3
Themen: 2

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2003 11:53 pm    Titel: Bedeutung des Geburtsnamen Antworten mit Zitat

Hallo Herr Dr. Becker,

eine Frage zur Eingabe von Namen:
Welche Rolle spielt der Geburtsname einer verheirateten Frau? Bedeutet der
bei einer Partnerschaftsrechnung oder Persönlichkeitsanalyse etwas?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.


Viele Grüße

Andreas W. Reisbeck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Topsy Krett
Site Admin


Anmeldungsdatum: 09.11.2003
Beiträge: 127
Themen: 50
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2003 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Reisbeck,

zu Ihrer Frage kann ich Ihnen die Betrachtungen von Herbert Reichstein ("Praktisches Lehrbuch der Kabbala" ) zitieren:

"Bei verheirateten Frauen ist stets der Mädchenname maßgebend und zu werten, denn der Charakter und das Schicksal baut sich auf dem ersten Namen und dem Geburtsdatum auf. D. h. ein Mädchen trägt schon mit dem Mädchennamen das Schicksal einer späteren Ehe mit dem Manne in sich, den es einmal heiraten wird.
Man kann wohl durch eine eheliche Namensänderung einen neuen Charakterzug, der hinzutritt, feststellen. ..."

Exclamation Aber andererseits verfährt Reichstein z.B. bei adoptierten oder unehelichen Kindern sehr strikt:

"Es ist der Name zu werten, den das Kind zuerst geführt hat. ... Später geänderte Namen haben keinen Einfluß auf den Namensträger."
Somit ist nur der Geburtsname einer verheirateten Frau bei ihrer kabbalistischen Betrachtung anzuwenden.

Ich hoffe, Ihnen damit ein wenig geholfen zu haben.

Mit freundlichem Gruß,
_________________
Ihr Topsy Krett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas Reisbeck



Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge: 3
Themen: 2

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Becker,

ein Bekannter hat ein Kind aus einem Waisenhaus adoptiert. Die Eltern des Kindes sind nicht bekannt.
Wie tut man das, wenn man in einem solchen Fall eine Numerologische Analyse machen möchte?

Vielen Dank und viele Grüße!

Andreas Reisbeck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Topsy Krett
Site Admin


Anmeldungsdatum: 09.11.2003
Beiträge: 127
Themen: 50
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Reisbeck,

wie bereits in der vorherigen Antwort erwähnt, hat nach Reichstein der geänderte Name von adoptierten Kindern keinen Einfluß auf den Charakter.

Nach Osamu Nishi: "Der Geburtsname entspricht der Inkarnation der Seele, weitere Namen zeigen die Entwicklung... " hat man mit dem derzeitigen Namen immerhin die Möglichkeit, etwas über die Charakterentwicklung zu erfahren:

Mit freundlichem Gruß,
_________________
Ihr Topsy Krett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meisteresoteriker



Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 18
Themen: 4
Wohnort: In the body

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 10:50 am    Titel: Der Geburtsname einer Antworten mit Zitat

Frau (Nachname) verändert sich in der Regel bei einer Heirat, in dem sie den Nachnamen des Mannes annimmt.

Dadurch entsteht eine Veränderung. Für manche gut Very Happy und für andere weniger Crying or Very sad .

Die Auswirkungen machen sich dann während der Ehezeit bemerkbar. Exclamation

Aufgrund der Polarität habe ich vor vielen Jahren herausgefunden, daß der Nachname (im Programm) mit der Gedankenwelt zusammenhängt. Diese wird insofern bei der Frau verändert, entweder positiv, negativ oder nicht wesentlich (hingehend neutral). Ich kenne einen Fall, wo beide Partner jahrelang angemessen zusammenlebten und heirateten. Danach kam es zu Reiberein und ein paar Monate später verletzte die Ehefrau ihren Ehemann mit dem Messer und er erschlug sie, sodaß er im Gefängnis landete. - In einem anderen Fall sah ich, wie eine Frau innerhalb der Ehe auf einmal physisch schöner, in ihrem Wesen klarer, wurde (vgl. aus einem Twisted Evil wurde ein Tanzen).

MfG - ME -
_________________
Am Anfang war das Wort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Numerologie-Forum Foren-Übersicht -> Numerologie & Kabbala Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP