NumeX® 3.2 Numerologie-Forum
Das Forum zu Themen der Numerologie, Kabbala und zum Numerologie-Programm NumeX®
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe bei Entschlüsselung von Zahlensymbolik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Numerologie-Forum Foren-Übersicht -> Mystik der Zahlen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 5:39 pm    Titel: Hilfe bei Entschlüsselung von Zahlensymbolik Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich studiere Germanistik und schreibe zur Zeit an meiner Diplomarbeit. Lies!

Ich vermute, dass der Autor, den ich bearbeite, Zahlensymbolik verwendet. Leider ist es mir aber noch nicht gelungen, das zu belegen. Ich hatte mir verschiedene Bücher über Zahlensymbolik ausgeliehen, aber davon war keines brauchbar. Crying or Very sad

Kann mir vieleicht jemand Literatur empfehlen, die einen guten Überblick bietet (und nicht nur Zahlen wie 3, 7, 12 usw.) bespricht.
Aktuell grübele ich vor allem über der Zahl 26 bzw. 27 (26 Kapitel plus Epilog). Die anderen Zahlen hab ich noch nicht komplett rausgesucht. Embarassed

Wäre echt super, wenn mir jemand was empfehlen könnte, wo ich gute Infos bekomme. Am besten was zitierfähiges... Neutral

LG
die Germanistin
Nach oben
Germanistin
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm? Wieso Gast? Hatte mich doch eben registriert... Confused
Nach oben
Meisteresoteriker



Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 18
Themen: 4
Wohnort: In the body

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 9:56 pm    Titel: Die Antworten mit Zitat

Wahrheit steht nicht geschrieben und wer sollte dir dann etwas empfehlen? Surprised

Zu die von dir erwähnten Zahl 26 fällt mir das normale Alphabet ein.

Liebe Grüße
_________________
Am Anfang war das Wort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Germanistin
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, soweit war ich schon. 26 Buchstaben des Alphabets. Könnte nicht noch etwas mehr dahinter stecken?

P.S.: Irgendwie funzt das mit dem Registrieren bei mir nicht Confused
Nach oben
Topsy Krett
Site Admin


Anmeldungsdatum: 09.11.2003
Beiträge: 127
Themen: 50
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 11:29 pm    Titel: Literatur zur Entschlüsselung von Zahlensymbolik Antworten mit Zitat

Hallo Germanistin,

als Hintergrundliteratur empfehle ich
aber auch

Zur Anmeldung im Forum:
Nachdem das Forum im April vergangenen Jahres gehackt wurde, war es irgendwie nicht mehr dasselbe. Crying or Very sad

Ich habe das gesamte Forum jetzt neu aufgesetzt und einen Zugang "Germanistin" eingerichtet. Bitte um kurze E-Mail an mich, damit ich das Paßwort zusenden kann.

Grüßle,

Ihr Foren-Administrator
_________________
Am Anfang war die Zahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Numerologie-Forum Foren-Übersicht -> Mystik der Zahlen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP