NumeX® 3.2 Numerologie-Forum
Das Forum zu Themen der Numerologie, Kabbala und zum Numerologie-Programm NumeX®
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Namensgebung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Numerologie-Forum Foren-Übersicht -> Numerologie & Kabbala
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elli
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 6:31 pm    Titel: Namensgebung Antworten mit Zitat

Hallo,
worauf sollte man numerologisch achten, wenn man seinem Kind einen Namen gibt. Man kann ja ungefähr sagen wann es zur Welt kommt. Dann sollte es doch auch möglich sein, einen Namen zu berechnen, der harmonischer zu Datum wirkt. Dann hat es das Kind im Leben vielleicht mal einfacher oder?

Freundliche Grüße
Elli
Nach oben
Osamu Nishi



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 4
Themen: 2
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich der Forum-Anfrage hier meine Meinung:

Eine Frau Namens "Elli" möchte das Schicksal ihres Kindes dahingehend beeinflussen, daß sie ihm einen entsprechend ihren Vorstellungenen über den Verlauf seines späteren Lebens "numerologisch hilfreichen" Namen "errechnet", natürlich muß es nur das "Beste" sein.

Ich kann vor solchen Gedanken, geschweige denn einer Umsetzung in die Tat, nur warnen. Hier handelt es sich um den Versuch einer Beeinflussung fremden Schicksals, d.h. dessen was seine eigene Seele dem offenbar noch nicht in diese Welt geborenen Wesen einmal schicken wird, mittels MAGIE.

Vergessen wir nicht: "Gott läßt seiner nicht spotten" - ER wird diesbezügliche Menschentat karmisch aufarbeiten lassen, wobei in der Regel das Gegenteil der individuellen Wünsche zur Lebensaufgabe werden wird. Annehmen, was IST, d.h. den Weg gehen, der gezeigt wird, die wartenden Aufgaben abarbeiten.

Wir lesen heute so viel über den "Kampf gegen"; in meinem Bekanntenkreis hat gerade jemand wieder "seinen" Kampf gegen "seine" Krankheit verloren, er hat diese nicht angenommen und dadurch hat die Kranheit ihn (und nicht er die Krankheit) überwunden.

Kampf gegen Hunger, gegen Krieg, etc....? Warum nicht einmal bitten/beten um Sättigung, um Frieden, um....?

Osamu Nishi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ausführliche und gewissenhafte Antwort.

Bezüglich der Schicksalsfrage...
Wäre es denn nicht auch möglich, daß es Teil des Schicksals eines Kindes ist einen numerologisch errechneten Namen zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Elli
Nach oben
Odin



Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge: 26
Themen: 8
Wohnort: Schmölln

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,

vielleicht versuchen Sie auch - wie früher zu Zeiten des Sozialismus, als man gezielte Anstrengungen unternahm, die Zahl von "Sonntagskindern" logistisch auf ein Minimum zu reduzieren - die Geburt mittels wehenfördernder oder –hemmender Medikamente zu steuern, damit das Kind auch an dem für es kabbalistisch am günstigsten geeignete Datum zur Welt kommt. Wink

Im Ernst: Ich würde in Ihrem Fall - auch nach hier oft zitierter Aussage - kabbalistisch "belastete" Namen für das Kind ausschließen. Ein wenig Vorsicht kann ja nicht schaden.
_________________
Mit heidnischem Gruße,

Odin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vonKügelchen



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 1
Themen: 0
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2004 2:21 pm    Titel: Belastende Namen Antworten mit Zitat

Mich als Neuling Embarassed in diesem Forum interessiert, welche Namen kabalistisch problematisch sind. Wie sind diese zu berechnen?

vonKügelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Topsy Krett
Site Admin


Anmeldungsdatum: 09.11.2003
Beiträge: 127
Themen: 50
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 3:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, von Kügelchen,

sicher sind solche Namen problematisch, bei deren numerologischer Berechnung z.B. der Karmazahl der Wert "16" herauskommt.

Die Karmazahl aus Vor- und Familiennamen wird berechnet, indem die Buchstaben von Vor- und Nachnamen nach dem Zahlenschlüssel (z.B. nach Reichstein, siehe auf der Seite NumeX.de unter "Grundlagen" Arrow "Schicksal in Zahlen I", S. 6) in Zahlen umgesetzt und addiert werden. Die erhaltene Summe wird anschließend kabbalisiert. Beim Kabbalisieren wird von einer Zahlensumme deren involvierter Wert (Quersumme) abgezogen. Anschließend wird die erhaltene Differenz durch die Weisheitszahl "9" geteilt - dies ist immer ohne Rest möglich. Bei der kabbalistischen Betrachtung einer Person rechnet man anschließend das "Ego" (das "Ich") durch Addition einer "1" hinzu.

Beispiel:

G e r h a r d
3 + 5 + 20 + 8 + 1 + 20 + 4 = 61

Sch r ö d e r
18 + 20 + 16 + 4 + 5 + 20 = 83

61 + 83 = 144; Quersumme: 1 + 4 + 4 = 9;
Kabbalisierung: (144 - 9 ) = 135; 135 / 9 = 15; 15 + 1 = 16

Die "16" steht für Schwierigkeiten, Probleme, Hindernisse, Chaos, Katastrophen, Leid, Seelische Belastung, Extremsituationen.

Damit ist für die betreffende Person ein schwieriges Leben vorbestimmt.
Allerdings kann sie durch "karmisches Aufarbeiten" die "16" in ihre Quersumme "7" wandeln, es kommt dabei zum Lernprozeß und zur Einweihung.

Als "Neuling" auf diesem Gebiet möchte ich Dir das von mir verfasste Numerologie-Programm Arrow NumeX 3.1 ans Herz legen, damit kannst Du anhand vorhandener aber vor allem anhand beliebiger selbstgewählter Beispiele schnell einen Einstieg in die extrem zeitaufwendigen numerologische Rechnung finden.

Grüßle,
_________________
Ihr Topsy Krett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meisteresoteriker



Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 18
Themen: 4
Wohnort: In the body

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2005 8:25 pm    Titel: Geheime Numerologie Antworten mit Zitat

Die Wahrheit bezüglich der Numerologie steht nicht geschrieben! Stünde diese geschrieben, gäbe es auf dieser Welt ein Chaos. Der Mensch würde dann dazu übergehen, bestimmte Namen sowie bestimmte Konstellationen von Vor- und Zunamen bei einem Neugeborenen nicht mehr zu vergeben. Das ist ganz normal.

Denn jeder Mensch möchte für sein Kind nur das Beste. Der Name zeigt die Eigenschaften. Er zeigt, von welchen Mächten-Kräften-Gewalten er beeinflusst wird bzw. welcher Strömung er unterliegt. Sei es nun mehr Liebe (Humanität), Klugheit (Intellekt), Kommunikation, Aggression, Arroganz, Depression ...

Ein "Wissender" darüber, ich kenne keinen Einzigen, schweigt und gibt nur in ganz seltenen Fällen Auskunft, um den betreffenden Menschen zu helfen.
_________________
Am Anfang war das Wort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meisteresoteriker



Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 18
Themen: 4
Wohnort: In the body

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 11:56 am    Titel: Vollkommenes Wissen Antworten mit Zitat

Die Vermittlung der "geheimen Numerologie" (welches neben den Zahlen auch die Buchstaben, Zeichen, Symbole und auch die Farbenanalyse umfasst) ist sehr sehr schwer. Ein "allgemeiner Mensch" ist dafür gänzlich unempfänglich und ein Esoteriker braucht dazu eine hohe Qualifikation.

Diese Qualifikation ist vergleichbar mit dem Trinken von einem halben Liter 50% - igem Alkohol auf Ex, das vertragen werden muss. An diesem Beispiel wird klar, wie schwer diese Wahrheit zu vertragen und entsprechend zu verarbeiten ist. Denn besitzt der betreffende Esoteriker die spezifische "Erleuchtung" so wird er anfangs alles/alles/alles analysieren, weil er per Lehrzeit feststellt, es ist Wahrheit. So wird dieser kein Autokennzeichen, keine Hausnummer, keine Tageszahl/Datum, keinen Namen oder Begriff u.s.w. außer Acht lassen. Bis er sich eines Tages "beruhigt" hat.

Die gekaufte Numerologie, welche es im gut sortierten Buchhandel zu kaufen gibt, ist praktisch wertlos. Es ist nur "Schönschreiberei". Und die Wahrheit darin befindet sich in der Regel nur zu 20 %, dann ist dieses Buch aber schon sehr gut.

Es wird zwar in bestimmten heiligen Büchern auf Zahlen hingewiesen, vgl. die Johannesoffenbarung Kap. 13, 18: "Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat berechne den Zahlenwert des Tieres. Den es ist die Zahl eines Menschennamens, seine Zahl ist 666."

Weshalb aber gerade diese 6er-Zahl ein starkes Negativum darstellt, wird in keinem Buch verraten. Auch wird nicht verraten, weshalb Jesus/Maria/Josef fünf Buchstaben besitzen oder die 3 großen Erzengel Gabriel/Michael/Raphael sieben Buchstaben.

Die Qualität der Menschennamen (zuständig ist jener laut Pass oder Personalausweis und nicht der Künstlername, welcher im Leben "gefährlich" wirkt, er bringt Scheidungen, Selbstmorde und sonstiges Unglück mit sich) in Wahrheit zu erkennen, ist bei Esoterikern meiner Erfahrung nach fast -unmöglich-.

Die wahre Buchstabenanalyse (vgl. das Alphabet A-1, B-2, C-3, D-4, E-5 ...) bei einem Namen ist in der Öffentlichkeit völlig unbekannt. Jeder Buchstabe und jede Zahl besitzt eine Eigenschaft (Kraft/Strömung/Schwingung aus dem "Jenseits", wie Energie). Denn der Mensch und seine gesamte Umwelt ist ein benanntes Programm, ähnlich einem Computerspiel.

Jeder spielt auf der Bühne des Lebens seine vorgeschriebene Rolle und das Stück ist bereits geschrieben, von Anfang bis zum Ende. - Diese Erkenntnis ist so "verrückt", dass der Esoteriker welcher dahinterkommt ruft, "Verdammt", alles ist vorbestimmt. Denn es muss so sein, sonst würden wir die Eigenschaft "Allwissenheit" nicht benennen und aussprechen oder denken können. - Jesus spricht nicht umsonst von der "All-Liebe", wie "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, liebe deine Feinde, wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt so halte auch die linke hin, richte nicht auf das du nicht gerichtet werdest u.s.w. -

Sucht dann dieser "Erleuchtete" nach einem Ausweg, so wird er diesen durch "Gnade" oder "Glück" finden. 99 % der Menschen finden keinen Ausweg und werden nach dem physischen Tod nach einem Programm gerichtet!

Mit spirituellen Grüßen Wink
_________________
Am Anfang war das Wort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Numerologie-Forum Foren-Übersicht -> Numerologie & Kabbala Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Protected by Anti-Spam ACP